Kombüse 58 – gemeinsam syrisch kochen

Am 17.09.2020 fand der erste inklusive Kochabend im Projekt „Kombüse 58 – gemeinsam kochen für mehr Vielfalt“ statt.
Das Debüt in der Küche gab unsere Freiwillige Suad, die den Teilnehmenden zeigte, wie man Taboulé, Shish Tawook und Reis mit grünen Erbsen kochte.

Da wir aufgrund der Corona-Situation nicht als große Gruppe gemeinsam in einer Küche stehen können, haben wir uns in drei Gruppen aufgeteilt, die in drei Küchen gekocht haben. Über ein Videoprogramm haben wir uns alle verbunden und konnten so auch in der Ferne von Suad lernen.

Neben guten Gesprächen und neuen Menschen gab es es am Ende für alle einen Tisch voller leckerer Speisen.
Die Rezepte, die wir in der Kombüse kochen, schreiben wir auf, um sie zum Projektende in ein eigenes kleines Kochbuch zu verwandeln.

Seien Sie mit dabei, wenn wir im Oktober gemeinsam Somalische Sambusas kochen!