Termine

Alle Termine anzeigen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Programm

Wir sind ein Begegnungsort, an dem Engagierte und Geflüchtete sich gegenseitig unterstützen. Am Nikolaustag haben wir Ende 2015 unsere Eröffnung gefeiert und freuen uns bereits auf über sechs Jahre Engagement von so vielen Menschen im WELCOME-Treff zurückschauen zu können.

Wir geben Hilfestellung beim Lernen und Sprechen der deutschen Sprache, bei Formulare, für Job und Beruf und haben viele Informationen zu weiteren Angeboten. 2021 wurden wir vom Bündnis für Demokratie und Toleranz – gegen Extremismus und Gewalt (BfDT) als eines von bundesweit vorbildhaften Projekten ausgezeichnet. 2022 widmen wir uns im Schwerpunkt WELCOME-Treff Goes Green dem Thema Nachhaltigkeit.

Am Mittwoch und anderen ausgewählten Tagen haben wir länger geöffnet und es gibt Begegnungsangebote mit Spielen, sportlichen Angeboten oder an deren schönen Dinge an der frischen Luft.

Hier kannst du bei uns mal reinschauen und den Ort, die Gäste und das Team kennenlernen:

-> Video zum Engagementpreises, Herbst 2021

> Video zum Landessieg Sachen-Anhalt und Video zum Bundessieg beim Deutschen Nachbarschaftspreis 2020

 

Brauchst du Hilfe? Hast du Lust mitzumachen? Wir freuen uns und alle sind willkommen!

Konkrete Zeiten und Angebote bitte den jeweiligen Wochenprogramm entnehmen.

AKTUELLER WOCHENPLAN

Hier finden Sie die Woche vom  26. September – 03. Oktober zum Download (als PDF):

Möglichkeiten zum Engagement

Interesse am Ehrenamt, z.B. jede Woche etwa 2 Stunden? Hier gibt es eine Engagementübersicht was wir suchen. Melde dich bei uns, gerne auch mit neuen Ideen. Unsere Sprechstunde findet jeden Dienstag 14 – 15 Uhr statt, Wir stimmen aber gerne individuell ein Gespräch ab. Wir freuen uns!

Wir haben aktuell mehrere Plätze für einen Bundesfreiwilligendienst frei. > Aufgaben & Bewerbungsbogen

KONTAKT

Julia Burghardt (Projektleitung) & Jana Hemming-Lange & Team

Mobil & WhatsApp: 0176/22 00 71 77
E-Mail: kontakt@welcometreff.de
Facebook: www.fb.com/welcometreff