Studienvorbereitender B2-Sprachkurs am Studienkolleg

Am 01.04.2021 beginnt am Studienkolleg der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg ein neuer studienvorbereitender B2-Sprachkurs für geflüchtete Studienbewerber*innen.

Ziel dieses Vorkurses auf B2-Niveau ist es, die Teilnehmenden entweder auf den Besuch eines DSH-Kurses oder der Fachkurse des Studienkollegs im Wintersemester 2021/22 vorzubereiten.

Die Teilnehmenden erhalten (neben Deutsch) auch Unterricht in Mathematik oder Englisch – je nach angestrebter Studienrichtung.

Der Kurs findet in jedem Fall statt. Er ist geplant als Präsenzkurs, kann und wird aber – je nach dann aktueller Corona-Lage – auch als Hybridkurs oder Online-Kurs stattfinden.

Voraussetzungen für die Teilnahme am Kurs sind: ein Abitur im Heimatland sowie ein sehr gutes B1-Zertifikat in allen Bereichen.

Die Zahl der Teilnehmenden an diesem Kurs ist streng begrenzt.

Eine Anmeldung ist noch bis 16.3.2021 an Katrin.horn@Studienkolleg.uni-halle.de möglich.

Alle Informationen zur Anmeldung finden Sie auf dem aktuellen Flyer  sowie unter folgender Adresse: https://www.studienkolleg.uni-halle.de/foerderkurse/