Inklusiver Kochabend – gemeinsam Japanisch kochen

Auf einem Schiff kommen die unterschiedlichsten Menschen zusammen und nichts vereint mehr als gutes Essen. Deswegen laden wir in unsere Schiffsküche – die Kombüse ein.

„Kombüse 58“ ist ein Begegnungsprojekt, das Hallenser*innen unterschiedlicher Herkunft, verschiedenen Alters, mit und ohne Behinderung beim gemeinsamen Kochen zusammenbringt. Ziel ist das aktive Mitwirken von Menschen, die sich im Alltag aufgrund verschiedener Lebenswelten nicht oder nicht so oft begegnen.

Nach mehreren erfolgreichen Online-Kochabenden in 2021, lädt die Crew am 17. Juni wieder zum gemeinsamen und inklusiven Kochen ein. Gemeinsam wollen wir lernen Japanisch zu kochen. Zwei  Freiwillige werden uns zeigen wie man Gyoza mit Edamame zubereitet und alle kochen zuhause mit.

Über Zoom, ein Online-Videoprogramm, verbinden wir uns zum gemeinsam Kochen und Essen. So können alle gemütlich und sicher von zuhause mit Familie, Freund*innen oder Mitbewohner*innen teilnehmen und trotzdem neue Menschen und Gerichte kennenlernen. Nach der Anmeldung erhalten alle eine Einladung und eine Einkaufsliste.

WANN
Donnerstag, 17. Juni 2021, 17.00 – 20.00 Uhr

WO
Online

KONTAKT
Freiwilligen-Agentur Halle-Saalkreis e.V.
Alice Mazzara
kombuese@freiwilligen-agentur.de
0176 16371217