Veganer Kochtag „Europa kocht! – Zukunftsrezepte“ im WELCOME-Treff

13Quinoa, Kichererbsen und Hirse – irgendwie habe ich das schon mal gehört, aber was soll ich damit kochen? Wächst das denn nicht ganz weit weg?

Nein, all das findest du auch in Sachsen-Anhalt! In der Küche des WELCOME-Treffs wollen wir gemeinsam lernen, wie wir mit diesen Zutaten vegane Gerichte für Gruppen kochen können. Außerdem lernen wir mehr darüber, welche Pflanzen mit dem Klimawandel wo in Europa wachsen.

Den Workshop leitet der Student der Ernährungswissenschaft und ausgebildete Koch Falco Rösner. Die Teilnahme ist kostenlos und wir können Deine Fahrtkosten bezahlen.

Anmeldung

Du kannst dich bis zum 16.6. entweder für das Mittagessen (10:00-13:00) oder das Abendessen (16:00-19:00) Online durch das Anmeldeformular anmelden:

https://jef-sachsen-anhalt.de/europa-kocht-zukunftsrezepte/

Wenn du Fragen hast, schreib gerne eine Mail an: ales@jef-lsa.de

Dieses Projekt ist eine Kooperation zwischen der BUND Jugend Sachsen-Anhalt, den Jungen Europäischen Föderalisten Sachsen-Anhalt, dem WELCOME-Treff der Freiwilligenagentur Halle-Saalkreis e.V., Zukunftsspeisen und wird gefördert durch die HALLIANZ für Vielfalt.