Interkulturelle InfoTour in der Innenstadt

WANN
Dienstag, 14. März 2023
15.30 – 18.00 Uhr

WO
WELCOME-Treff
Geiststraße 58
Halle (Saale)

KONTAKT

Interkulturelle InfoTour in der Innenstadt english

Unsere mittlerweile dritte InfoTour führt uns zu verschiedenen Beratungs- und  Engagementeinrichtungen rund um den Leipziger Turm in der Halleschen Innenstadt.

Wir besuchen zunächst das Slawia Kulturcentrum e.V. sowie die Landesnetzwerkstelle der Migrantenorganisationen LAMSA e.V. Weiter geht es zu den Angeboten für Migrant:innen des Malteserhilfsdienstes e.V. Daneben wird uns Petra Melnyk als Gästeführerin einen Einblick in die Stadtgeschichte geben.

Über Beratungs- und Unterstützungsangebote der Freiwilligen-Agentur informieren wir zum Abschluss unserer Tour im Beratungsladen in der Leipziger Str. 82. Dort gibt es bei Kaffee, Tee und Gebäck auch die Möglichkeit zum Austauschen und Vernetzen.

Eingeladen sind alle Menschen mit und ohne Migrationserfahrung.

Die Tour ist mehrsprachig (Deutsch, Russisch, Ukrainisch und Arabisch).

english