Eröffnung Plakatausstellung „Pack aus! Plastik, Müll & ich“ mit der Heinrich-Böll-Stiftung

WANN
Mittwoch, 21. September 2022
17.00 – 18.00 Uhr

WO
WELCOME-Treff
Geiststraße 58
Halle (Saale)

Plastik ist von großem Nutzen. Aber Plastik ist auch ein riesengroßes Problem. Die Herstellung benötigt gewaltige Mengen fossiler Rohstoffe, sein Konsum fördert die Wegwerfmentalität, weltweit ertrinken mittlerweile ganze Landstriche im Plastikmüll, in Partikelform lagert es sich in den Körpern von Mensch und Tier ein, versickert in Böden, vergiftet die Meere.

Die Ausstellung „Plastik, Müll und ich“ der Heinrich-Böll-Stiftung Sachsen-Anhalt widmet sich der Herstellung und den Risiken unseres Plastikkonsums. Zudem zeigt sie Alternativen und Auswege, mit Plastik und seinen Gefahren umzugehen. In einer DIY-Aktion werden wir zudem plastikfreie Bienenwachstücher herstellen, die eine ökologisch nachhaltige Alternative zur Frischhaltefolie sind.

Die Ausstellung kann anschließend bis zum 12. Oktober zu den Öffnungszeiten besichtigt werden.

Wir beteiligen uns als WELCOME-Treff mit mehreren Veranstaltungen am Mittwoch, dem 21. und Donnerstag dem 22. September an den Lange Wochen der Nachhaltigkeit in Halle vom 16. September bis zum 16. Oktober 2022, dies ist eine Veranstaltung davon.